2024-07 Abschlussfahrt 10c

Abschlussfahrt nach München (10c)
 8. Juli - 11. Juli 2024

verantwortliche Lehrerin: Silke Krämer

Nach Abschluss aller Prüfungen ging es für die Sportklasse 10c auf eine letzte, gemeinsame Reise: die Abschlussfahrt nach München. Die 4 Aufenthaltstage waren mit einem vielfältigen Programm gespickt wie eine in Eigenregie durchgeführte Rallye durch das Olympiagelände, Bowling, Lasertag und ein Vormittag im Trampolinpark.

Am Dienstagabend wartete die Schülerdisco D-Light auf uns, obwohl zugegebenermaßen einige viel lieber das packende Halbfinale live in der Allianzarena hätten sehen wollen oder zumindest auf der Fanmeile hätten dabei sein wollen.

Der nächste Abend versprach dann die Entschädigung: nach dem gemeinsamen Pizzaessen erreichten wir gerade noch die zweite Halbzeit zum Public Viewing in Münchens größtem Biergarten.

Am Donnerstag ging es auch schon wieder Richtung Heimat mit einem Zwischenstopp im Rutschenparadies Galaxy Erding. Die knapp 4 Stunden dort vergingen wie im Flug.

Seit vielen Jahren werden die Abschlussklassen besonders großzügig vom Förderverein unterstützt. Diesen Zuschuss haben wir in unsere diversen Aktivitäten gesteckt. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

(Silke Krämer)