2024-07 Mini-Schullandheim 5d

Mini-Schullandheim der Klasse 5d vom 10.04.-12.04.24 in Wildberg

verantwortliche Lehrerin: Tanja Braun

In der Woche nach den Osterferien starteten wir, die Klasse 5d, bei schönstem Aprilwetter in unser Mini-Schullandheim nach Wildberg. Der Bus brachte uns zunächst von Herrenberg nach Wildberg. Dort angekommen, war es nur ein kurzer Fußmarsch zu unserer Unterkunft. Wir stellten unser Gepäck ab und schnappten uns sogleich Fußbälle und anderes Spielgerät und tobten uns aus. Nach einem leckeren Mittagessen stand Löffelbrennen auf dem Programm. Zunächst zündeten einige von uns mit Hilfe von Steinen ein Feuer an. Dann schnitzen wir uns aus Holzstücken tolle Löffel, die anschließend mit einem Glutstück in Form gebrannt wurden. 

Auch an unserem zweiten Tag lachte die Sonne vom Himmel und wir wanderten gleich früh morgens los in Richtung Neubulach, um bei einer sehr interessanten Führung den Hella-Glück-Stollen zu erkunden. Nach einer ausgiebigen Stärkung wanderten wir weiter den Fledermauspfad entlang. Hier war Geschick gefragt, denn wir mussten Bäche überqueren, auf Steinen balancieren und über Baumstämme klettern. Nach mehr als 12 Kilometern kamen wir gegen Abend müde, aber glücklich, wieder in Wildberg an. 

Leider war am nächsten Tag unser Schullandheimaufenthalt schon wieder zu Ende. Nach dem Frühstück hieß es Koffer packen und nach einer gemeinsam Abschlussrunde brachte uns der Bus wieder zurück nach Herrenberg. 

Wir hatten drei richtig tolle Tage in Wildberg und danken dem Förderverein ganz herzlich für die großzügige Unterstützung.

(Klasse 5d)

Beitragsliste