2024-09 Momo

Momo

verantwortliche Lehrkräfte: Stephanie Fritsche, Ilona Will

MOMO

Was sich alles in diesem Wort versteckt?

Ein kleines Mädchen, das die Zeit der Menschen rettet und den Kampf gegen die grauen Herren gewinnt!

Aber auch:

Ein großes Theaterstück, das die erste Theater_AG der JRS super erfolgreich mit in etwas mehr als 100 Minuten und 350 Sekunden auf die Bühne des AGH brachte!

Kurz vor Ende des Schuljahres 23/24 fand die Theaterarbeit der 25 5. bis 7. Klässler mit der Theateraufführung ihren fulminanten Abschluss. Alle Szenen saßen - alle Requisiten auch, die Texte waren auswendig gelernt und das Bühnenbild war fertig. Also konnten die Elternaufführung und die Schüleraufführung starten. Der riesige Applaus am Ende zeigte uns allen, dass sich die intensive Probenarbeit mit all ihrem Schweiß, Pizza und Eis gelohnt hatte. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an den Förderverein, der uns so großartig unterstützt hat. Mit seiner Hilfe konnten wieder die altbewährten Tanzpädagogen Adrian und Marieke vom Staatsballet JUNG zu uns kommen und den selbstchoreographiertenTanz der grauen Herren mit den Jungs und Mädels einstudieren. Da stieg ab und zu sogar eine synchrone Zigarettenrauchwolke auf- aber keine Angst – diese besonderen Zigaretten sind aus Kaugummi 😉 und nicht die gefrorene Zeit der Menschen.

In diesem Schuljahr geht die Theater_AG unter der Leitung von Stephanie Fritsche und Ilona Will weiter – vielleicht schauen Sie ja unsere nächste Aufführung an? Wir freuen uns!.

(Ilona Will)

Probe mit Adrian und Marieke