2024-06 20 Spende von 20 Laptops

Spende von 20 Laptops

verantwortlicher Lehrer: Tobias Stark

In den Pfingstferien hat die Firma „Vector Informatik GmbH“ eine großzügige Spende von 20 Laptops an die Jerg-Ratgeb-Realschule übergeben. Diese Spende stellt einen wichtigen Beitrag zur Förderung der digitalen Bildung an der Schule dar und wird den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu zeitgemäßen Lernmethoden und -materialien ermöglichen.

Die gespendeten Laptops werden im MakerSpace und Unterricht des Faches Technik vielseitig eingesetzt und den Unterricht, sowie außerunterrichtliche Aktivitäten bereichern. Die Laptops werden vor allem eingesetzt, um den Schülerinnen und Schülern praxisnahe und projektorientierte Lernmethoden zu ermöglichen. Geplant sind unter anderem Projekte im Bereich Robotik, Programmierungen und CAD. Zudem sollen die Geräte dazu beitragen, digitale Fertigungstechniken wie 3D-Druck und CNC-Bearbeitung in den Unterricht vertieft zu integrieren.

Die Spende von 20 Laptops der Firma „Vector Informatik GmbH“ stellt eine bedeutende Bereicherung für die Technikfachschaft der JRS dar. Sie ermöglicht den Schülerinnen und Schülern praktische Erfahrungen mit moderner Technologie zu sammeln und sich so besser auf die Anforderungen technischer Berufe vorzubereiten.
Die Technikfachschaft, die Schulleitung und die Schülerinnen und Schüler der JRS bedanken sich herzlich bei der Firma „Vector Informatik GmbH“ für diese Spende!

(Tobias Stark, Fachschaft Technik)