2024-05 3D-Drucker

Weiterer 3D-Drucker

verantwortlicher Lehrer: Johannes Hilscher

Der MakerSpace (Technik) der Jerg-Ratgeb-Realschule erhielt kürzlich eine großzügige Spende eines 3D-Druckers. Ein Spende, die durch einen ehemaligen Schüler Adrian Krznar erfolgte, markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung technologischer Fortschritt und Bildungsförderung an der Schule.

Der 3D-Drucker wird den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, ihre kreativen Ideen in die Realität umzusetzen und praktische Erfahrungen im Bereich der additiven Fertigung zu sammeln. Dies wird nicht nur ihr technisches Verständnis vertiefen, sondern auch ihre Problemlösefähigkeiten und ihr innovatives Denken stärken.

Die Technikfachschaft, die Schulleitung und die Schülerinnen und Schüler sind gleichermaßen begeistert von der Spende und freuen sich darauf, die Möglichkeiten zu erkunden, die der 3D-Drucker bietet. Diese großzügige Geste wird zweifellos einen positiven Einfluss auf die Bildung und Entwicklung der Schülerinnen und Schüler haben.

Wir freuen uns sehr, dass unser ehemaliger Schüler an uns gedacht hat und danken ihm sehr für diese tolle Spende!!

(Johannes Hilscher, Fachschaft Technik)