Light In The Dark – Das Graffiti-Projekt des JRS-Schülerbibelkreises
verantwortlicher Lehrer: Alexander Riegler
Seit zwei Jahren bereichert der Schülerbibelkreis nun schon das Schulleben der JRS. Jeden Freitag treffen sich unter der Leitung von Lucy Versteeg und Maja-Lene Büchert Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen zum gemeinsamen Beten, Singen, Reden und Spaß haben.
Ein ganz besonderes Projekt stand am Ende des letzten Schuljahres auf dem Programm. Gemeinsam mit dem ehemaligen evangelischen Jugendreferenten Nathan Kitch entwarfen die Jungen und Mädchen ein cooles Graffiti-Motiv als Zeichen und Ausdruck ihres Glaubens und brachten dieses im Format von etwa 5m auf 4m auf die Wandfläche am unteren Eingang der Schule.
Dank der professionellen Unterstützung und Anleitung von Nate entstand ein tolles Graffiti, das nicht nur in der Entstehung und Umsetzung, sondern nun jeden Tag allen, die daran vorbeigehen und es anschauen viel Freude bereitet.
Herzlichen Dank an unseren Förderverein, der dieses Projekt finanziell ermöglicht hat und unseren Schülerinnen und Schülern immer wieder tolle Gelegenheiten bietet, sich kreativ und engagiert in der Schule einzubringen.
(Alexander Riegler)