2021-07 Tripsdrill 5b + 6b

Ausflug Tripsdrill

betreuende Lehrkräfte: Martina Karl-Hartmann, Anja Pfeifer, Susanne Maier-Haag

Die Bläserklasse 5b und 6b machten sich mit ihren Lehrerinnen Frau Pfeifer, Frau Maier-Haag und Frau Karl-Hartmann am 15. Juli auf den Weg zum Erlebnispark nach Tripsdrill. Die Aufregung bei der Busfahrt war riesengroß. Denn seit über einem Jahr durften die Kinder, bedingt durch Corona, keine außerunterrichtliche Veranstaltung durchführen.

Ein ursprünglich angedachtes Platzkonzert der beiden Bläserklassen durfte leider nicht stattfinden. Dies tat der Freude aber keinen Abbruch.

In Tripsdrill angekommen, konnten es die Kinder kaum erwarten, bis sie in ihren Gruppen losstürmen durften.

Von der Katapult-Achterbahn Karacho über die Holzachterbahn Mammut bis hin zur neuen Hals-über-Kopf Achterbahn gab es Nervenkitzel pur.

Nicht nur bei den Achterbahnen, sondern auch bei den zahlreichen Wasserattraktionen kamen die Kinder voll auf ihre Kosten und hatten jede Menge Spaß.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass dies ein tolles Erlebnis war.
Vielen Dank für die Unterstützung und den Zuschuss des Fördervereins der JRS.

(Martina Karl-Hartmann)