2022-10 Schullandheim 7a

Schullandheim 7a

verantwortlicher Lehrer: Sven Breuling

Am Montag, den 18.07.22  ging es los in unser lang ersehntes fünftägiges Schullandheim am Hunsrück. Dort angekommen, haben wir so einiges unternommen und erlebt. Wir waren beispielsweise im Hochseilgarten, wo die Schüler beim Klettern einiges an Mut bewiesen. Des Weitern konnten  sich die Schüler beim Bogenschießen in Konzentrationsfähigkeit und Geschicklichkeit üben.

Ein besonderes Highlight war die Überquerung der 360 Meter langen und 100 Meter hohen Hangseilbrücke Geierley, sie versprach Adrenalin pur. Nicht jeder Schüler und Lehrer besaß den Mut sie zu beschreiten. Alle Aktionen waren spannend, auch abenteuerlich und machten uns allen viel Spaß.

Jedoch hatten wir nicht nur tagsüber ein tolles und buntes Programm, sondern die Schüler hatten in den Wochen zuvor ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Abendprogramm vorbereitet.
Am Ende eines jeden Tages schrieben ein Schüler einen Tagesberichte, welche über TEAMS den Eltern zugänglich gemacht wurde. So konnten auch diese ein bisschen an den Erlebnissen ihrer Kinder teilhaben.

Die Schüler haben sich in ihrem Schullandheim aber nicht nur vergnügt, denn sie mussten das Küchenteam in unserer Unterkunft tatkräftig bei der Verpflegung  unterstützen.

Alles in allem war unser Schullandheim ein gelungenes und erlebnisreiches Abenteuer.

(Sven Breuling, Klassenlehrer)