2015-08 Tennis-Workshop 5c

betreuende Lehrkräfte: Jutta Wiemann und Thore Schick

1.Bericht
Von Mai bis Juli fand sich die Klasse 5c der Jerg Ratgeb Realchule jeden Freitag am Tennisplatz in Herrenberg ein. Kinder,  die keine Ausrüstung besaßen, konnten sich hier Schläger und Bälle für das Training ausleihen. Für die Anfänger ging es zunächst darum, die Grundregeln des Tennisspiels zu lernen. In den ersten 4 Wochen war es für die geübten Tennisspieler der Klasse sehr schwer, so zu spielen, dass auch die Anfänger eine Chance hatten. Doch die Anfänger lernten schnell und konnten schon bald gut mithalten. War ja auch klar, da wir mit Rebecca und Fabio zwei super Trainer hatten!

In der letzten Woche hatten wir ein großes Turnier, es hat super Spaß gemacht und das Tolle war, dass manche durch das regelmäßige Spielen auch in einen  Verein eingetreten sind.

(Daniel Kopp, 5c)

2. Bericht
5c trainiert für Wimbledon!

Der Tennisunterricht hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir denken, manche aus unserer Klasse werden diesen Sport auch weiterführen, da sie jetzt schon etwas Spielpraxis gesammelt haben.

Die Tennislehrer Rebecca und Fabio vom TC Herrenberg waren sehr nett und auch lustig! Freitags dachten wir nur noch an das Tennistraining. Wir freuten uns schon riesig und konnten es kaum erwarten,  dass es Freitag wurde. Das Tennistraining bestand nicht nur aus hartem Training, sondern wir haben auch einige Spiele gemacht, wie zum Beispiel 'Mäxle, Lola rennt, und Doppel'.
Am Freitag, den 24.07.2015 fand  unser Abschlussturnier auf  der Tennisanlage Herrenberg statt.

Aber das Ganze wäre ohne die Unterstützung des Fördervereines nicht möglich gewesen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

(Nelio und Karoline, 5c)