2014-08 Abschlussfahrt 10e

betreuender Lehrer: Erich Birkhofer

2014-08 Abschlussfahrt 10e 01 web

Auch wir, die Klasse 10e, haben nun unsere Abschlussfahrt hinter uns und es war eine tolle Zeit. Zu Beginn fuhren wir mit einem hervorragend ausgestattetem Reisebus von Däuble nach Freiburg. Dort angekommen, durften wir in kleinen Gruppen die Stadt erkunden, etwas bummeln gehen oder uns gemütlich in eines der vielen schönen Cafés Freiburgs setzen. Auch auf den Schlossberg hat es eine Gruppe „wanderfreudiger“ Schüler geschafft! Am Mittag fuhren wir dann in die Jugendherberge wo wir unsere Zwei-, Drei und Vierbettzimmer bezogen. Unser Programm ging weiter und wir spielten Minigolf bis wir dann an dem schönen Flückinger-See entspannen konnten. Eine tolle Idee, besonders bei den heißen Temperaturen, welche wir für unsere Abschlussfahrt erwischt hatten. Abends glänzte die Jugendherberge dann mit einem guten Essen sowie am nächsten Morgen mit einem ausreichenden Frühstück. Nachdem wir abends gemeinsam am Lagerfeuer saßen, ging es am nächsten Tag früh los in den Europapark, wo Lehrer sowie Schüler gemeinsam eine Menge Spaß hatten. Eine gelungener Abschluss für das Ende unserer JRS- Schulzeit.

(Klasse 10e)
2014-08 Abschlussfahrt 10e 02 web 2014-08 Abschlussfahrt 10e 03 web