2019-10 Bundesjugendspiele

Bundesjugendspiele der Jerg- Ratgeb- Realschule Herrenberg

betreuender Lehrer: Dominik Haug

Die diesjährigen Bundesjugendspiele der Jerg- Ratgeb- Realschule Herrenberg fanden am 29.05.2019 im Volksbank- Stadion statt. Rund 600 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 traten in unterschiedlichen Disziplinen wie Weitsprung, Sprint, Weitwurf oder Kugelstoßen bei bewölktem Himmel und somit idealem Wetter für sportliche Höchstleistungen gegeneinander an.

Nach den klassischen Pflichtdisziplinen für alle Schülerinnen und Schüler fieberten die Klassen einem ersten Höhepunkt der Spiele entgegen. Klassen- bzw. Stufenweise standen Mädchen und Jungen getrennt in den Startlöchern für den 800m (Mädchen) bzw. 1000m- Läufe (Jungen).

Der Höhepunkt um kurz vor 13 Uhr war der Staffellauf 4x100m bestehend aus sechs Teams. Die fünf Schülerteams waren gemixte Mannschaften aus allen Stufen. Das sechste Team bestand aus Lehrerinnen und Lehrern der JRS.

Wir danken dem Förderverein für seine Unterstützung zu unseren diesjährigen Bundesjugendspielen ganz herzlich.

(Dominik Haug)