2018-08 Kooperation JRS und TSV Kuppingen 5c

betreuende Lehrerin: Tanita Boborzi

Im Schuljahr 2017/2018 hat die Sportklasse 5c der Jerg-Ratgeb Realschule an einer Kooperation mit dem Sportverein TSV Kuppingen teilgenommen. Jeden Montag haben sich verschiedene Übungsleiter des Sportvereins mit den Kindern getroffen und ihre Abteilung präsentiert. Die Schülerinnen und Schüler haben sich mit Sportarten wie Fußball, Badminton, Tennis und Rope Skipping auseinandergesetzt. Die Sportarten haben jeweils blockweise über mehrere Wochen stattgefunden. Durch diese Kooperation soll eine bessere Verknüpfung zwischen Schule und Verein stattfinden. Die Kinder machen sich mit Sportarten vertraut, lernen die Übungsleiter kennen und wer mag kann dann im nächsten Jahr direkt mit der Sportart seiner Wahl im Verein einsteigen.

(Tanita Boborzi)