2012-01 Projekt Baseballset

betreuender Lehrer: Sebastian Gleffe

Die Fachschaft Sport ist seit geraumer Zeit, dank des Fördervereins, stolzer Besitzer einer vollwertigen Baseballausrüstung für 32 Kinder.

Es wurden extra Rechts- und Linkshänderhandschuhe sowie Baseballschläger, Batting Tee, Bälle und ein Homeplate Set angeschafft. Das Set kann in vielerlei Hinsicht eingesetzt werden. Es dient nicht nur zur Schulung des Zielspiels Baseball, sondern kann ebenso in Kombination mit anderen kleinen Spielen eingesetzt werden. Der Fachbereich Sport kann den Schülerinnen und Schülern somit neue Einblicke in eine weitere Trendsportart bieten und vor allen Dingen die Schüler der Sportklassen vor weitere sportliche Herausforderungen stellen. Bisher konnten erste Schnupperversuche in der Halle gestartet werden. Jedoch liegt der Reiz des Spiels am Spiel im Freien. Die Schülerinnen und Schüler sind ebenso gespannt auf den kommenden Sommer wie die Sportlehrer  und Sportlehrerinnen um die neue Ausrüstung gleich im Freien richtig einweihen zu können.

(Sebastian Gleffe)

2012-01 Baseballset 03 web