2014-09 Projekt 7c: Laufend Lernen

betreuende Lehrkräfte: Eva Rebmann, Thore Schick

Unter dem Motto "Laufend lernen" stand ein Laufprojekt mit der Firma Sport-Klos aus Jettingen. An vier Dienstagen arbeiteten Silke und Markus abwechselnd mit der Sportklasse 7c im Herrenberger Stadion. Einerseits wurde die Technik des Laufens unter die Lupe genommen und Begriffe wie das "Läuferdreieck" sind den Kids in Fleisch und Blut übergegangen.

Auch der Spaß ist nicht zu kurz gekommen bei eher spielerischen Übungsformen, die die Schnelligkeit, Reaktion und Fantasie der 7c gefordert haben.

Am letzten Dienstag gab es eine kleine Olympiade, bei der sowohl der 1000m - Lauf eine Rolle spielten als auch ein Hindernisparcours zu überwinden war. Der Sieger wurde ermittelt aus dem Schnitt der beiden Disziplinen. Als Preise winkten gesunde Energiespender wie Müsli oder entsprechende Müsliriegel.

Für die beiden Sportlehrer Rebmann und Schick war es durchaus sehr spannend, in die Rolle des Beobachters zu schlüpfen.

Die 7c dankt einerseits dem Förderverein für die Finanzierung des Projekts, andererseits den beiden Trainern, die den sowieso schon sportlichen Kindern noch einige Feinheiten beibringen konnten!

(Eva Rebmann)
2014-09 Laufend Lernen 01 web 2014-09 Laufend Lernen 04 web