2014-05 Boulderraum 05 Übergabe

Nach den Osterferien war es soweit. Der Boulderraum war fast fertig. Das Einzige, das noch fehlte waren die Griffe. Dieser „nicht ganz einfachen“ Aufgabe stellten sich drei Schüler der Klasse 8c (Klara, Florian und Paul) sowie ein paar Lehrer (Fr. Wiemann, Fr. Rebmann, Fr. Schwarz und Hr. Gleffe). Unter der Anleitung von Jörg Denzel, Geschäftsführer der Lieferfirma felsland, machten sich alle ans Werk. Drei Tage lang schraubten wir Griffe fest, steckten Routen und testeten diese dann auch gleich aus. Die ersten Kletterversuche sind demnach schon erfolgt und machten viel Lust auf mehr

Am 02. Mai erfolgte die Übergabe des Boulderraums vom Lieferanten an den Förderverein und die Schule. Nun kann es endlich losgehen. Zitat Hr. Riegler: „Wegen mir kann es nächste Woche gleich losgehen.“

Wir werden alles tun, um diesem Wunsch gerecht zu werden. Nun müssen aber erst mal noch ein paar Sicherheitsvorschriften und Benutzungsbedingungen festgelegt werden. Sobald dies erfolgt ist, wird der Betrieb aufgenommen.

Wir wollen uns beim Förderverein (Gerhard Stocker), den Eltern, der Schulleitung, Felsland und Uwe Neudeck und allen Beteiligten für die Planung, Umsetzung und Realisierung des Projekts bedanken.

Nun gilt es den Raum baldmöglichst in Betrieb zu nehmen und zu hegen und zu pflegen!

Noch ein paar Fakten:
Kletterhöhe: 3m
Kletterfläche: ca. 75 m²
Griffe: Lapis, Axis, Crux, Bleaustone, Core
Anzahl der verbauten Griffe: 329

(Sebastian Gleffe)

2014-05 Boulderraum Abnahme 01 web 2014-05 Boulderraum Abnahme 04 web
2014-05 Boulderraum Abnahme 06 web 2014-05 Boulderraum Abnahme 10 web
2014-05 Boulderraum Abnahme 13 web 2014-05 Boulderraum Abnahme 17 web
2014-05 Boulderraum Abnahme 21 web 2014-05 Boulderraum Abnahme 24 web
2014-05 Boulderraum Abnahme 26 web

2014-05 Boulderraum Abnahme 03 web 2014-05 Boulderraum Abnahme 11 web 2014-05 Boulderraum Abnahme 12 web