Schulengel

In Schulengel.de sind ca. 1.500 Internetshops registriert. Diese Internetshops  spenden einen Anteil des getätigten Umsatzes an das Portal Schulengel.de. Von Schulengel.de wird dann die Spende der dort gewählten gemeinnützigen Einrichtung weitergeleitet.

Diese Spende wird von den Shops jedoch nur gewährt, wenn die Shops über Schulengel.de gestartet werden. Dies ist also der "kleine Preis" des Kunden für die Gewährung der Spende. Die Schülerinnen und Schüler der Jerg-Ratgeb-Realschule Herrenberg freuen sich sehr, wenn Sie bei Ihren Internet-Einkäufen jedesmal diesen kleinen Umweg über Schulengel.de gehen.

Als Internet-Shop-Kunde haben Sie beim Shopeinkauf über Schulengel.de keinerlei finanziellen Nachteile.

Der Förderverein der Jerg-Ratgeb-Realschule Herrenberg e.V. hat über Schulengel.de bislang das im nachfolgenden Banner angezeigte Spendenvolumen bekommen.

Wie es geht:

Die Benutzerführung auf Schulengel.de ist weitgehend selbsterklärend. Für Ihren leichten Einstieg sind nachfolgend einige wesentliche Funktionen erläutert.

Kostenlos registrieren - Beim erstmaligen Aufruf:
(kostenlos registrieren hat den Vorteil, dass nicht bei jedem Folgeaufruf die zu fördernde Einrichtung ausgewählt werden muss und die von mir bei früheren Besuchen genutzten Shops angeboten werden)

2. Benutzer anlegen
    1. "Kostenlos registrieren" anwählen
    2. Benutzerdaten eingeben
    3. Wunscheinrichtung auswählen, der die Spende zugute kommen soll (z.B. Förderverein der Jerg-Ratgeb-Realschule Herrenberg e.V.)
      • im Suchfenster z.B. "Herrenberg" eingeben
      • gewünschte zu fördernde Einrichtung auswählen (z.B. Förderverein der Jerg-Ratgeb-Realschule Herrenberg e.V.)
    4. Registrierung abschließen (zumindest AGB akzeptieren)

Einkaufen nach erfolgter Registrierung

1. obigen Link Schulengel anwählen
  2. Login mit meinem Benutzer (nur erforderlich sofern beim vorigen Besuch von Schulengel.de der Benutzer abgemeldet worden ist).
  3. Shop oder Produktgruppe auswählen
    1. Button "Meine Shops" anwählen
      • einen der dort gespeicherten Shops auswählen
      • Button "Zum Shop" anwählen und Button "Jetzt einkaufen" bestätigen
      • im Shop wie gewohnt navigieren
    2. Menü "Shop" anwählen
      • im Suchfenster "Shopsuche" eine Zeichenkette des gewünschten Internet-Shops eingeben (z.B. Amazon, Zalando)
      • gewünschten Shop anwählen und dort wie gewohnt navigieren
    3. Menü "Produkte" anwählen
      • im Suchfenster "Produktsuche" eine Zeichenkette der gewünschten Produktgruppe eingeben (z.B. Schulranzen)
      • gewünschten Shop anwählen und dort wie gewohnt navigieren

Helfen ohne Registrierung

2. "Helfen ohne Registrierung" anwählen
  3. Einrichtung wählen, der die Spende zugute kommen soll (z.B. Förderverein der Jerg-Ratgeb-Realschule Herrenberg e.V.)
    • im Suchfenster "Einrichtungsname" z.B. "Herrenberg" eingeben
  4. Shop wählen
    • Im Suchfenster "Shopname" eine Zeichenkette des gewünschten Internet-Shops eingeben (z.B. Amazon, Zalando)
    • gewünschten Shop anwählen