Zum ersten Mal nahmen wir, die Sportklassen 5c bis 8c, an diesem Lauf teil. Viele Schweißperlen kostete dieses Ereignis bereits im Vorfeld. Unsere Sportlehrer/innen scheuchten uns durchs Gelände, schließlich sind 3,8 km nicht ohne. Auch in den Osterferien wurden einige in Kayh gesichtet, die die Strecke abliefen oder mit dem Fahrrad abfuhren. Als wir ein paar Tage vor dem Großereignis unsere T-Shirts bekamen, war uns klar, dass es wirklich ernst war. Noch am Freitag davor radelte die 7c und einige aus der 8c mit ihren Sportlehrern nach Kayh, um den Streckenverlauf und die Steigung richtig einzuschätzen.
Am Sonntag war es dann soweit. Jeder bekam eine Startnummer, die Aufregung wurde immer größer. Während die „Jüngeren“ mit kürzeren Strecken dran waren, liefen wir uns warm, dehnten uns und stellten uns dann an den Start. Die schwarzen T-Shirts mit pinkfarbener Aufschrift stachen eindeutig in dem Gedränge heraus. Der erlösende Startschuss fiel und zusammen mit den Erwachsenen ging`s los.So nach und nach zog sich das Feld weiter auseinander, jeder war mit sich beschäftigt und so konnten wir die Kirschblüte sicher nicht gebührend bewundern. Wir gaben alles und unsere Freude war groß, als wir Richtung Ziel kamen und Eltern, Lehrer und Freunde uns nochmals anfeuerten. Wir holten das Letzte aus uns heraus und haben wirklich alle Grund, stolz auf uns zu sein!!!
Besonders grandios war die Leistung von Tobias Wurmhöringer aus der 8c, der die Strecke in 14:52 lief. Das schnellste Mädchen der 8c war Anna Würthner mit 19:11.
Die 7c stach hervor mit Ines Vetter (20:44) und Christoph Winterhalter (18:43), die Erfolgreichsten der 6c waren Thorben Koch (16:43) und Nora Johnson (21:51) und die 5c brillierte auf ihrer 1000m - Strecke mit Tobias Will (3:47) 4. Platz und Anna Roll (3:52 ) 1. Platz.
.
Wir blieben bis zur Siegerehrung, nahmen unsere Urkunden und Preise in Empfang und genossen die verdiente Rote Wurst.
Wir möchten uns auch bedanken sowohl beim Förderverein und Sport-Sehner, die den größten Teil der T-Shirts finanziert haben als auch bei den beteiligten Lehrern, die uns unterstützt haben.
Diese Veranstaltung war einfach ein super Erlebnis!!!
(in Anlehnung an Vanessa, Hanna und Erika Klasse 7c)