2024-07 Reiten 6c

Zwei Tage auf dem Reiterhof Schloss Sindlingen

betreuende Lehrerin: Ellen Bok

Auf der wunderschönen Reitanlage des Schlosses Sindlingen fand am 08. und 09.07.2024 ein zweitägiges Reitprojekt für die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 6c statt. Dieses Projekt wurde durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins ermöglicht und bot den Kindern die Gelegenheit, in den Reitsport reinzuschnuppern.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine Einführung in die Pferdepflege, den Umgang mit Pferden, Bodenarbeit und sammelten erste Reiterfahrungen.

Für viele war es das erste Mal auf einem Pferd, was für große Aufregung und Freude sorgte.

Die Klasse hat wertvolle Erfahrungen gesammelt und bedankt sich herzlich bei Frau Pape und dem Förderverein für die Ermöglichung dieses Projektes!

(Ellen Bok)