2017-02 Berufsinfomarkt 2017

Am 18.03.3017, 10:00 - 13:00, findet in der Jerg-Ratgeb-Realschule der 20. Berufsinfomarkt statt. Es haben sich wieder über 100 Firmen angekündigt, die insgesamt mehr als 100 Ausbildungsberufe vorstellen. Wir erwarten rund 1000 Besucher aus Herrenberg und Umgebung. Diese Veranstaltung hilft den Schülerinnen und Schüler, die vor der Auswahl eines Ausbildungsberufes oder auch dem Besuch von weiterführenden Schulen stehen, sich in der Vielzahl der möglichen Berufswege zu orientieren. Auf der Veranstaltung kommt man in direkten Kontakt mit den Ansprechpartnern aus dem möglichen Wunschunternehmen und dem betreffenden Beruf. Vielfach sind die Ansprechpartner selbst junge Mitarbeiter, die vor nicht allzu langer Zeit selbst vor der Berufswahl gestanden haben. Der Besuch dieser Veranstaltung ist ein Muss für jeden der vor der schwierigen Entscheidung der Berufswahl steht.

Weitere Informationen hier unter Projekte - Berufsinfomarkt oder auf der Homepage der Jerg-Ratgeb-Realschule unter www.jrs-herrenberg/berufsinfomarkt.

2017-02 Berufsinfomarkt 01 web