2015-10 Mondfängerlauf 2015

7. Mondfängerlauf in Kuppingen

betreuender Lehrer: Hermann Rösch

Auch in diesem  Jahr nahmen alle Sportklassen von 5c bis 10c  mit ca. 160 Schülern bzw. Schülerinnen an diesem Lauf teil. Da alle in unserem  schwarzen Sportklassen- T-Shirt mit pinkfarbener Aufschrift gestartet sind,  stachen wir aus dem  großen Teilnehmerfeld hervor.

Nachdem alle Teilnehmer/innen mit Startnummer und Chip zur genauen Zeiterfassung ausgestattet waren, gingen nach dem gemeinsamen Aufwärmen und Dehnen die „Jüngeren“ (U12) auf die 1,15 km lange Strecke. Anschließend starteten dann die U14  über 2,2 km  und dann die „Jedermänner“ über 6,6 km.

Unsere Schüler /innen gaben alles, angefeuert durch Eltern, Lehrer und Freunde. Und  wenn man sich die Ergebnisse anschaut, so können alle wirklich stolz auf ihre erreichten Leistungen sein. Die Top-Platzierungen:

U12 w 2. Milla Vecsey 6c
    3. Johanna Supper 6c
  m 3. Daniel Kopp 6c
U14 w 3. Leona Maurer 7c
  m 1. Klaus Sentner 7c
    3. Jeremy Arlt 7c

Herzlichen Dank an den Förderverein für die Unterstützung, der wie immer uns beim Kauf der T-Shirts finanziell unterstützt sowie allen beteiligten Lehrern und Schülern/Schülerinnen,  die dafür ihre Freizeit einsetzten.

Die Veranstaltung war ein gelungenes Erlebnis, das mit Sicherheit bei den Kindern haften bleibt.

(Text: Hermann Rösch, Bilder: Erich Kienle, TSV Kuppingen Lauftreff und Hermann Rösch)
 

Beiträge über Sport an der Schule