2018-04 Schullandheim 7c im Juli 2017

betreuender Lehrer: Sebastian Gleffe

Schullandheim nach Köthen und Klein Köris.

 

Das Wetter war hervorragend sodass wir nach dem Anreisetag und ersten Erkundungen am nächsten Tag mit unserer ersten Kanu- und Kajaktour starten konnten. Alle unsere Touren sind Ganztagestouen, sodass die Kinder und wir voll auf unsere Kosten kommen. Unser Wasserwanderführer war dieses Mal wieder Thomas. Er sorgte stets für die nötige Motivation am Schluss der Truppe smile

Die Sportlichkeit der Sportklassenschüler zeigt sich an jedem Tag. Touren von 15 bis knapp 30km in einer Woche gehen schon ins Gesäß und in die Arme. Wir wurden jedoch stets gut versorgt und konnten jeden Tag mit neuer Energie und Lust ins Kanu steigen und die kleinen Flüßchen sowie die Moskitos und Bremsen überstehen.

Im Schuljahr 17/18 gehen wir als 8c ins Outdoor Schullandheim nach Ötz im Ötztal.
Wir freuen uns schon sehr!!!!!

(Sebastian Gleffe)

 

Beiträge über Sport an der Schule