2023-10 Sozialkompetenztraining 7er

Sozialkompetenztraining der Klassestufe 7

verantwortliche Lehrkräfte: Dominik Haug, Ina Peter

Unsere erste große Aktion im Schuljahr 2023/2024 fand am Mittwoch, den 27. September 2023 statt. Wir starteten zur zweiten Stunde und machten uns auf den Weg zum Jugendhaus, wo wir unsere Teamtrainer kennenlernten.

Nach einem ausführlichen Rundgang durch das Jugendhaus hieß es: „Rucksäcke auf und los geht’s“ – wir wanderten hoch zum Waldseilgarten, wo einige teambildende Spiele auf uns warteten.

Bei dem ein oder anderen Spiel sind wir ganz schön an unsere Grenzen gekommen, haben aber auch unsere alten und neuen Klassenkameraden besser kennen und schätzen gelernt.

Aber unser Highlight war definitiv der Abschluss unseres Teamtrainings: das fliegende Eichhörnchen.

Nach einem erlebnisreichen Tag im Waldseilgarten, sind wir nach einer Abschlussrunde wieder nach Herrenberg „runter“ gewandert.

Wir bedanken uns beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung dieses Projekts, das alle 7. Klassen der JRS durchlaufen dürfen.

(Ina Peter, Klassenlehrerin 7a)