2016-05 Ökogarten Holzpfosten

Holzpfosten für Ökogarten

betreuende Lehrerin: Eva Rebmann

Die bunten Farbtupfer oder eher Farbstriche stehen in Form von überdimensionalen Stiften im Ökogarten der 7C. Zuerst alle Pfosten weiß streichen, um dann den Farbstreifen den kräftigen Ton zu entlocken, das war die Devise. In Zusammenarbeit mit Frau Hecker in BK wurde dies in mehreren Doppelstunden umgesetzt. Ein Satz aus dem Leben des Jerg Ratgeb, der das Motto der 50-Jahr-Feier der JRS ist, findet sich ebenfalls auf den bemalten Kunstwerken. Ein  "Metallschuh" mit Dorn, gestiftet vom Metallbau Schäfer (1000 Dank dafür!), gibt den gelungenen Werken jetzt die notwendige Festigkeit, sodass der Ökogarten nun eine neue Attraktion hat. Neben dem Grün der Salat- und Kohlrabipflanzen kommen die bunten Farben noch stärker zur Geltung.

Unser Dank gebührt ebenfalls dem Förderverein, der die Farben und den Lack gestiftet hat.

(Die 7c mit Klassenlehrerin Eva Rebmann)

2016-05 Oekogarten Holzpfosten 01 web

 

2016-05 Oekogarten Holzpfosten 02 web