2016-01 Schullandheim 7c

Schullandheim 7c - Juni 2015

betreuender Lehrer: Sebastian Gleffe

Wieder einmal ging es mit der Sportklasse 7c ins Schullandheim nach Köthen und Klein Köris.

Die Kinder waren schon auf der Busfahrt voller Tatendrang und guter Stimmung. Diese Energie konnten wir dann am nächsten Tag mit unserer ersten Kanu- und Kajaktour loswerden. Alle unsere Touren sind Ganztagestouen, sodass die Kinder und wir voll auf unsere Kosten kommen. Die Aussage unsereres Wasserwanderführers André war: "Mit euch kann man wenigsten Paddeln und muss nicht nach 6 km die Tour wegen Erschöpfung beenden."
Die Sportlichkeit der Sporklassenschüler zeigt sich an jedem Tag. Touren von 15 bis knapp 30km in einer Woche gehen schon ins Gesäß und in die Arme. Wir wurden jedoch stets gut versorgt und konnten jeden Tag mit neuer Energie und Lust ins Kanu steigen und die kleinen Flüßchen sowie die Moskitos und Bremsen überstehen.

Im Schuljahr 15/16 gehen wir als 8c ins Outdoor Schullandheim nach Sautens im Ötztal.

Wir freuen uns schon sehr......

 

(Sebastian Gleffe)