2016-01 Strassburgfahrt

 

betreuende Lehrerin: Lea Bögelspacher

Auch 2015 machten sich 45 Acht- und Neuntklässler auf den Weg nach Straßburg auf.

 

Nach einem Besuch im Straßburger Münster mit seiner berühmten astronomischen Uhr, erfuhren die Schüler bei einer Bootsfahrt über die Ill viel über die Geschichte dieser wichtigen europäischen Stadt. Dass sie während der Fahrt gut aufpassten, bewiesen sie alle bei einer Rallye, bei der es ein süßes Andenken an Straßburg zu gewinnen gab. In ihrer Freizeit erkundeten die Schüler nicht nur die vielen interessanten Läden, sondern erklommen auch teilweise die 332 Stufen des Münsterturms, um einen tollen Ausblick zu genießen.

Insgesamt war es wieder ein rundum schöner und gelungener Tag, weshalb ich mich auf die nächste Ausfahrt schon sehr freue.

(Lea Bögelspacher)