2015-10 Abschlussfahrt 10c

betreuender Lehrer: Thomas Spengler

Vom 08.06.2015 bis 11.06.2015 fand die Abschlussfahrt der Klasse 10c in München statt.

Um sich von den Prüfungsstrapazen zu erholen, besuchten wir am Anreisetag die Therme Erging mit angrenzendem Rutschenparadies. Nach 4 tollen Stunden ging es mit dem Bus weiter Richtung Münchner Innenstadt.

Im Hostel angekommen wurde rasch ausgepackt und umgezogen, so dass wir noch Zeit zu einem kurzen Stadtspaziergang hatten. Anschließend ging es zum gemeinsamen Abendessen in die L’osteria am Stachus.

Der nächste Tag begann mit einer äußerst informativen Stadtführung, welche ihren Tribut forderte und wir im Anschluss zunächst einmal bayrisch zu Mittag essen mussten. Gegen später fuhren wir alle zusammen zum Bowling und genossen einen der letzen Abende als Sportklasse der JRS Herrenberg.

Der Abschluss unserer Fahrt nach München bildete am nächsten Morgen das Wakeboarden und Wasserskifahren im Wasserskipark Aschheim. Bei durchwachsenem Wetter hatten wir trotzdem 2 super Stunden an der Wasserskianlage.

Daraufhin fuhren wir glücklich und zufrieden in Richtung Heimat und kamen gegen 16:00 Uhr wieder in Herrenberg an.

(Thomas Spengler)