Der 19. Berufsinfomarkt am 05.03.2016 war wiederum ein großer Erfolg mit 60 austellenden Firmen und etwa 1000 Besuchern aus den Herrenberger Schulen aber auch aus vielen umliegenden Gemeinden. Die Veranstaltung wurde eröffnet von Roland Bernhard, Landrat Kreis Böblingen, Gabrielle Getzeny, Finanzbürgermeisterin Herrenberg, und Alexander Riegler, Schulleiter der Jerg-Ratgeb-Realschule in Herrenberg. Die Organisation war wiederum ein perfektes Uhrwerk, organisiert von:
- Sabine Dietrich und Elke Micul, Schulsekretärinnen an der Jerg-Ratgeb-Realschule, Organisation
- Jörg Schubert, Lehrer an der Jerg-Ratgeb-Realschule, Gesamtverantwortung
- Susanne Reissner, Lehrerin an der Jerg-Ratgeb-Realschule, verantwortlich für Catering
- Uwe Neudeck, Hausmeister, verantwortlich für die Technik
Der Förderverein als Träger dieser Veranstaltungsreihe hat diese Veranstaltung finanziell unterstützt.
 
(Gerhard Stocker)