2021-10 Kanuausflug 8d

Kanufahrt 8d

betreuende Lehrkräfte: Yavuz Ata

Nach der langen Abstinenz und des Distanzlernens war es ein Segen, dass wir am Schuljahresende noch einmal die frische Luft und die Natur gemeinsam mit der Klasse erleben konnten. Die Schüler:innen haben es sichtlich genossen, dass sie nun rausgehen und etwas "machen" durften.


Unser Ziel war die Schöne Stadt Sulz am Neckar- hier sind wir gewandert und haben unseren Tag erst einmal mit Grillen begonnen. Denn diese Stärkung haben wir für unsere nächste anspruchsvolle Etappe auch sichtlich gebraucht: Wir wollten allen zeigen und beweisen, dass wir nicht nur auf Land gut sind, sondern auch im Wasser! Die Kanus warteten schon auf uns.


Nach einer kurzen und professionellen Einweisung durften wir schon in die Kanus und es hautnah erleben, was es bedeutet, wenn man von der "Macht und Stärke des lebensnotwendigen Elixiers" spricht. Es war zeitweise eine Kraftanstrengung und ein absolutes Teamplaying, um die Kanus zielstrebig zu lenken und den Fliehkräften entgegenzuwirken, aber die Schüler:innen haben es mit Bravour gemeistert.


Ein denk- und erlebniswürdiger Tag ging somit zu Ende. Zwar waren wir alle am Ende sehr müde, aber froh, in Gemeinsamkeit Schule außerhalb erleben zu dürfen.

(Yavuz Ata)

Beitragsliste