2023-08 Abschlussfahrt 10b

Abschlussfahrt Klasse 10b

verantwortliche Lehrkräfte: Johannes Hilscher und Meike Hirner

Am Sonntag, 09. Juli 2023 machte sich die Klasse 10b mit ihren Lehrern Frau Hirner und Herr Hilscher auf den Weg zu ihrer dreitägigen Abschlussfahrt nach München. Nach einer entspannten Zugfahrt kam die Klasse abends im Hostel an und machte sich bereit, um auf dem Festival ToolWood am Olympiapark Essen zu gehen.

Montags fand eine kurzweilige Stadtführung in München statt. Abends wurde noch bei einem Italiener gegessen und der Abend mit Bowling beendet. Dienstags war ein kleinerer Ausflug an den Chiemsee geplant, was bei den Temperaturen eine gute Wahl war. Abends wurde beim Mexikaner gegessen und eine Schülerdisco besucht.

Mittwochs hieß es Abschied nehmen und mit dem Zug nach Hause fahren. Leider hat diese Fahrt unvergessene 11 Stunden gebraucht. Ein Sturm hatte die Hauptstrecke leider derart verwüstet und auch die Umleitungsstrecken waren betroffen. Alle kamen erschöpft und wohlbehalten zu Hause an.

Dem Förderverein vielen Dank für die Unterstützung.

(Johannes Hilscher)