2022-04 Erster Auftritt der Bläserklasse 5b

BläserKlassen T-Shirts

betreuende Lehrerin: Martina Karl-Hartmann

Die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 5b fieberten seit Wochen ihrem ersten Auftritt entgegen.

Am 1. April 2022 war es soweit. Die Musikerinnen und Musiker, die erst seit Mitte Oktober ihr jeweiliges Instrument erlernen, konnten bei ihrem ersten Konzert unter der Leitung von Frau Karl-Hartmann, die Eltern und Zuhörer zum Staunen bringen.

Das Repertoire, das sich die Kinder in den letzten Monaten erarbeitet haben, ging von klassischen Stücken wie Beethovens Neunte und Vivaldis Frühling, über bekannte Melodien von Bruder Jakob und Pippi Langstrumpf bis hin zu den rockigen Musikstücken: Power Rock und Let´s Rock.

Der 30-minütige Auftritt der Bläserklasse 5b wurde mit einem langanhaltenden Applaus vom begeisterten Publikum belohnt und macht Lust auf weitere Auftritte.

Die neuen Bläserklassen T-Shirts, die vom Förderverein mitfinanziert wurden, rundeten das gelungene Konzert ab.

(Martina Karl-Hartmann)